Ihre Kursleiterin Dr. Heike Argstatter

Schön, dass ihr da seid! 
Mein Name ist Heike Argstatter. 

Ich habe Psychologie (Diplom) mit einem Schwerpunkt in der Musikpsychologie studiert, außerdem Musikwissenschaft und Pädagogik (Magister). Letztendlich habe ich meine berufliche Heimat in der Musiktherapie gefunden. Seit rund 20 Jahren habe ich zuerst in der Forschung verschiedene Ansätze in der Musiktherapie entwickelt und dann zunehmend in die alltägliche Anwendung überführt. 

 

Neben meiner Tätigkeit als Musiktherapeutin in der Musikpraxis Heidelberg biete ich auch Kurse in elementarer Musikpädagogik an.

Am Institut für elementare Musikerziehung (ifem) habe ich die Weiterbildung zur Kursleiterin im Musikgarten für Babys (Altersspanne 0-18 Monate) und Phase 1 (Altersspanne 1,5-3 Jahre) absolviert. 

Zudem bin ich BBT-Kursleiterin (BabyBauchTöne), damit das Musikerleben schon vor der Geburt starten kann 


Ich hoffe, euch auch bald bei einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen!